Gruppe 1 auf dem Bauernhof

Veröffentlicht am 11. August 2014 | Themen: Ferien

Am Montag ging es mit leichter Verspätung und gestiegener Aufregung endlich auf  Reisen. Endlich konnte die Ferienfahrt starten! Endlich ging es auf den Bauernhof!

Zum Glück war die Fahrt diesmal nicht sooooo lang wie letztes Jahr und schon bald hatten wir unser Ziel erreicht und konnten nach dem Beziehen der Zimmer draußen auf dem Gelände des Bauernhofes spielen.  Es gab eine große Wiese mit Spielgeräten und einem Sandkasten unter einem riesigen Eichenbaum, wo wir nach Herzenslust umhertollen konnten. Aber die Ponys waren natürlich der Renner! Auf Vesuv und Moritz durften wir sogar täglich reiten –  natürlich nicht ohne sie vorher zu putzen. Auch auf unseren Ausflügen konnten wir Tiere entdecken, so z.B. im Tierpark. Uns gefielen vor allem die Waschbären und die Lamas mit ihren lustigen „Frisuren“.

Am Samstag hieß es dann Abschied nehmen. Siegburg hat uns wieder!