Frühlingsrevue - tolle Stimmen für das Kinderheim

Veröffentlicht am 29. April 2015 | Themen: Spende
Die 10jährige Alessia Sobottke singt

Die 10jährige Alessia Sobottke singt "Und immer wieder geht die Sonne auf" von Udo Jürgens

 

Am Samstag, den 25. April 2015 gab das Gesangsstudio Evelyn Gleisert-Ohnheiser ein Benefizkonzert zugunsten des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt in der Aula des Siegburger Stadtmuseums. Evelyn Gleisert-Ohnheiser, Leiterin des Gesangsstudios, hatte mit ihren Sängerinnen und Sängern eine Frühlingsrevue, so bunt und schön wie ein herrlicher Frühlingsstrauß, einstudiert und erfreute die große Schar an Musikliebhabern mit Liedern aus Oper, Operette und Musical. Eingestreut waren klassische Volksweisen, die von dem aus allen Sängern gebildeten Chor mehrstimmig vorgetragen wurden, sowie moderne Stücke der Popszene. Beides rief bei den Zuhörern Gänsehaut, stürmischen Applaus und Bravo-Rufe hervor.

Besonders faszinierte das Publikum der Chor der sweety-kids, die junge Riege der Gesangsschüler von Evelyn Gleisert-Ohnheiser. Drei der sechs jungen Eleven trauten sich mit einem Solo-Gesangsstück vor den gefüllten Saal und wurden mit donnerndem Applaus für ihre Leistung und ihren Mut belohnt.

Die Organisatorin und Lehrerin Evelyn Gleisert-Ohnheiser moderierte den Abend höchst persönlich und animierte das Publikum zum Mitsingen – mit der klaren Androhung, bei Sangesunlust, am nächsten Werktag zu einer Einzelgesangsstunde in ihr Gesangsstudio nach Hennef-Söven eingeladen zu werden. In ihren Moderationen, in denen der Stolz auf alle ihre Sänger deutlich wurde, leitete sie unterhaltend und warmherzig von Liederreigen zu Liederreigen. Dabei wies sie auch nachdrücklich auf den Benefizgedanken des Konzerts hin und begrüßte die Wohngemeinschaft des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt, die in der Konzertpause für das leibliche Wohl der Besucher sorgte.