Fuhrmann-Aktionstag im Kinderheim

Veröffentlicht am 29. Mai 2017 | Themen: Aktionen, Kunstprojekt

Neun Mitarbeiter der Firma Fuhrmann haben am 19. Mai mit Kindern der Bastelgruppe einen kreativen und fröhlichen Nachmittag verbracht.

Nach einem internen Jeans-Sammel-Aufruf in der Firma wurden die Hosen zusammen mit den Kindern bunt bemalt und verziert. Das hat viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Übrigens, das mit dem »Sehen lassen« ist wörtlich gemeint, denn zur großen Eröffnung des neuen Gebäudes (voraussichtlich Frühjahr 2018) ist eine Kunst-Ausstellung geplant. Insgesamt 140 kreativ gestaltete Jeanshosen – so unterschiedlich und bunt, wie die 140 Kinder des Kinderheims – sollen dann gezeigt und bestaunt werden können.

Bis dahin dauert es noch eine Weile, aber der kreative Nachmittag hat heute schon bei den Kindern und bei den Erwachsenen bleibende Eindrücke hinterlassen: »Wenn man einem Kind ein lautes Lachen abgewinnen kann, dann kommt sowas als riesen Geschenk zurück. Mir hat es sehr viel gegeben.« Oliver Kunz