Unser Urlaub in Österreich im Noerr- Kindercamp!

Veröffentlicht am 08. August 2013 | Themen: Ferien

Früh morgens ging es für die Gruppe1 und das Birkenhaus auf nach Österreich in einen spannenden „Abenteuerurlaub“. Nachdem wir abends das Kindercamp und die Umgebung erkundet haben, sind wir alle müde in unsere Betten gefallen. Am nächsten Tag stand uns eine Wanderung durch die Berge von Österreich bevor. Wir packten unsere Kräfte zusammen und bestiegen die Berge tapfer und voller Forscherdrang. Auf dem Weg gab es so viel zu entdecken! Die tolle Aussicht hoch oben auf den Bergen brachte uns alle zum Staunen. Nach einem leckeren Mittagessen in einer Gastwirtschaft konnten wir gestärkt weiter wandern. Als wir dann den Fuschlsee sahen, gab es kein Halten mehr. Das kühle Nass war der perfekte Abschluss unserer Wanderung.

Am nächsten Tag wollten wir es alle noch einmal wissen: Was steckt in uns? Können wir einen noch höheren Berg besteigen? Wir können! Fast 800 Meter war der Berg hoch und wir waren alle so stolz, als wir oben ankamen. Wir konnten sogar unser Kindercamp vom Berg aus entdecken! Nach einer Stärkung bei grandioser Aussicht ging es dann mit viel Mut und Einfall wieder runter. Wir erklärten kurzerhand den Waldboden zu unserer „Rutsche“ und die herumliegenden Äste und Stöcke zu unseren „Zauberstöcken“. Zur Belohnung ging es dann nachmittags ins Strandbad am Fuschlsee. Das war vielleicht toll- dort konnten wir im See schwimmen und dort sogar von Sprungbrettern aus reinspringen!
Weiter ging es am nächsten Tag nach Salzburg. Wir haben uns dort die Stadt angeschaut und viele tolle Sachen entdeckt. Jeder hat ein Mitbringsel gekauft und den vielen Menschen zugesehen, die auf der Straße getanzt und gesungen haben. Zum Schluss waren wir noch auf einem Spielplatz, auf dem wir alle eine lange Rutsche runtergerutscht sind und viel Spaß hatten. Zurück im Kindercamp haben wir gelernt, wie wir uns einen Pfeil und einen Bogen schnitzen. Das war vielleicht aufregend! Abends haben wir uns gegenseitig Kunststücke vorgezeigt- jeder konnte etwas präsentieren und von den anderen lernen. Besonders ein „Rad“ zu schlagen war bei den Mädchen sehr beliebt! Zum Abschluss unseres Urlaubes gab es noch etwas ganz Besonderes: Wir durften auf dem Fuschlsee mit einem Drachenboot fahren! Mit zwei Booten und einem „Trommler“, der uns den Takt für das Paddeln vorgab, ging es hinaus auf den See. Als wir den See erkundet hatten, durften wir mit unseren Schwimmwesten in den See springen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass wir fast die Zeit vergessen hätten! Wir mussten ja schließlich noch zurück zum Kindercamp wandern. Abends gab es dann ein großes Lagerfeuer. Wir haben zusammen Würstchen gegrillt und auf unseren selbst geschnitzten Stöcken „Marshmallows“ über dem Feuer erweichen lassen. Das war ein toller Abend und ein gelungener Abschluss für unseren Österreich- Urlaub! Als es am nächsten Tag wieder zurück nach Siegburg ging, waren wir alle ein bisschen traurig- dafür konnten wir allen aus der Pauline von unseren tollen Erlebnissen berichten! Wir danken dem Noerr- Kindercamp für den tollen Urlaub!

Die Mädchen und Jungen aus der Gruppe1 und dem Birkenhaus