skate-aid - Help across the board

Veröffentlicht am 09. September 2021 | Themen: Aktionen, Erlebnispädagogik, Gruppe, Spende

Die Vision der Macher von skade-aid ist, die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Dazu benutzen sie das Medium des Skateboards. Auf der Homepage der Organisation steht: Die bewegungsorientierte Jugendkultur Skateboarding kennt weder Grenzen noch Krieg, sie unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion oder sozialem Status, nein, sie verbindet! (www.skate-aid.org)

Die Kinder und Jugendlichen der Pauline durften diesen Spirit am letzten Wochenende erfahren. Jens Raderschadt war Sponsor und Förderer dieser Aktion. Er lernte skade-aid kennen und war begeistert - so begeistert, dass er skate-aid nach Siegburg-Wolsdorf holte. Dort durften über 60 Kinder und Jugendliche das Skateboarden ausprobieren. Die mobile Rampe, die von Sarah und Daniel, den begleitenden Coaches, aufgestellt wurde, begeisterte besonders und weckte den Ehrgeiz der jungen Boarder. 

Der besondere Spirit dieses Sports war sofort zu spüren - die Stimmung war relaxed und friedlich. Als Sarah und Daniel am Sonntagabend die Rampe abbauten, baten die Kinder und Jugendlichen um eine Wiederholung des Events, welches ihnen wahnsinnig gut gefallen hatte. Die Coaches und Jens Raderschadt übergaben Heimleiterin Sonja Boddenberg und den Pauline Kids sechs Boards inklusive Schutzausrüstung, damit auch zukünftig das Skateboarden in der Pauline einen Platz hat.

Vielen, vielen Dank an Jens Raderschadt und skate-aid für diese großartige Aktion.