Entspannung gegen Stress

Veröffentlicht am 12. März 2015 | Themen: Projekte
Igelballmassage

Igelballmassage

Unsere Anerkennungspraktikantin arbeitet zurzeit mit uns zusammen an ihrem Abschlussprojekt ihrer Ausbildung. Das Thema heißt „Stressprävention und -bewältigung“ und klingt erstmal ziemlich kompliziert, ist aber auch für uns Kinder sehr wichtig und kann uns in unserem Gruppenalltag helfen. Wie können wir mit Entspannungsmethoden und Sport Stress abbauen oder dafür sorgen, dass wir gar nicht erst total gestresst werden? Dies besprechen wir zusammen und starten bei unserem ersten Treffen mit Igelbällen. Wir massieren uns gegenseitig den Rücken oder die Hände und merken, dass das ziemlich gut tut und hilft, sich zu entspannen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und werden euch sofort davon berichten!

Die Kids der Gruppe 5