Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh, oh...

Veröffentlicht am 08. April 2021 | Themen:

Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh,..

 

am Mittwoch nach Ostern trotzte das Sonnenhaus dem widrigen Wetter und ließ sich nicht davon abbringen, den Kölner Zoo zu besuchen. Dick eingemummelt mit Skiunterwäsche, Mütze, Schal, Handschuhen und dicker Winterjacke ausgestattet, starteten die Kinder mit zwei Pädagoginnen gegen 10.30 Uhr gen Köln. Dort angekommen wurde der negative Schnelltest und das Online-Ticket vorgezeigt und ab ging es ins Abenteuer zu den wilden Tieren.

Weder Regen noch Schnee konnte die mutigen Kinder bremsen und so sahen alle, dass der große Löwe (hinter der dicken Scheibe) draußen lag und sich auch nicht vom Wetter abschrecken ließ, die Erdmännchen gemütlich im Körbchen unter der Wärmelampe lagen (das hätten wir uns auch an der ein- oder anderen Stelle gewünscht) und der Gepard seine Runden im Regen spazierte, genau wie wir. Wir freuten uns, dass die Pinguine das Wetter bestimmt „mega-gut“ finden und stärkten uns an mitgebrachten Speisen und Getränken. Etwas müde, aber voller neuer Eindrücke ging es am frühen Nachmittag zurück Richtung Sonnenhaus und die Kinder kuschelten sich im Wohnzimmer in ihre Decken, bei einem Disneyfilm auf unserer Kinoleinwand.