Einsatz der Zurich Versicherung

Veröffentlicht am 19. Juni 2018 | Themen: Aktionen, Spende

Am 14.6.2018 war es wieder soweit: die Mitarbeiter der Zurich-Versicherungen kamen zu uns in die Außenwohngruppe Heidehaus und erfüllten uns einen großen Wunsch. Im Rahmen der Socialdays »Mitarbeiter zeigen soziales Engagement- Helfende Hände« kamen sieben Mitarbeiter früh morgens mit vollgepackten Autos auf den Hof gefahren, um vor allem den Kindern, einen neuen Aufenthaltsraum mit Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Es wurde viel gesägt, gehämmert, geschraubt, gestrichen und tapeziert.

Am Ende gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Die Kinder waren sehr neugierig und konnten es nicht abwarten, bis der Raum fertig war. Bis in die späten Abendstunden wurde der neue Raum noch liebevoll dekoriert und mit einem neuen Sofa, Teppich, Sitzsack, Sideboard und Lichteffekten gestaltet.

Mit einem solchen Ergebnis des Raumes haben sowohl die Kinder wie auch die Mitarbeiter vom Heidehaus nicht gerechnet. Wir sind überwältigt! Vielen Dank für diesen (erneuten) sehr erfolgreichen Einsatz! Wir sind alle sehr glücklich diesen Raum in unserem Haus zu haben.

Nicole Wachsmann
(Pädagogin aus dem Heidehaus)