Ein Besuch bei den Kölner Haien

Veröffentlicht am 28. Dezember 2018 | Themen: Feste und Feiern, Gruppe

»Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll«
(Johann Wolfgang von Goethe)

Zum letzten vorweihnachtlichen Heimspiel der Kölner Haie, haben wir als Gruppe einen gemeinsamen Ausflug am 23.12.2018 in die Lanxess Arena nach Köln gemacht. Mit dem Regionalexpress ging es nach dem Mittagessen in Richtung Köln Messe/ Deutz. Die Kinder waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude.

Die Kölner Haie trafen in der Arena auf die Krefelder Pinguine. Mit einem hervorragenden Blick auf die Eisfläche startete das erste Drittel, welches die Kölner Haie mit 1: 0 für sich entscheiden konnten. Beide Teams drückten aufs Gaspedal und erspielten sich einige Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Im dritten Drittel haben die Kölner Haie mit zwei weiteren Treffern in das Tor der Krefelder Pinguine das Duell für sich entscheiden können (Endstand 3:0). Der Jubel und die Freude bei allen Fans sowie Kindern sorgten in der Arena für eine ausgelassene Stimmung. Das Sieger-Gefühl tat allen Kindern und Fans gut, welche sich anschließend auf dem Weg nach Hause machten. Zurück im Heidehaus wurde gespannt geschaut, ob die Wohnzimmertüre vom Christkind wieder aufgeschlossen worden war - Fehlanzeige. Noch einen Tag hieß es warten, bis das Wohnzimmer mit dem festlich geschmückten Baum und den darunter liegenden Geschenken wieder betreten werden durfte. Allen Gruppen, Pädagogen, Eltern, Geschwistern und Spielern der Kölner Haie mit ihren Familien wünschen wir besinnliche Weihnachten.

Nicole Wachsmann
(Sozialpädagogin AWG Heidehaus)