„Das Piratenschiff steht“ – Abenteuerinsel auf unserem Außengelände

Veröffentlicht am 11. Dezember 2020 | Themen:

Das Piratenschiff steht!

 

Unglaublich aber wahr: viele Jahre haben wir für dieses Schiff gespart. Nun ist es uns gelungen rein über Spenden, Stiftungs- und Fördergelder das Schiff zu kaufen. In den letzten zwei Wochen wurde das Schiff aufgebaut und liegt nun vor Anker. Bis Anfang Januar müssen die Fundamente trocknen, dann endlich können die Kids das 19x10m große Spielgerät entern. Die Spannung ist groß und das Warten fällt schwer. Gestern wurden noch 70m³ Sand verteilt – selbst dieser gespendet!

Am 04.01.2021 wird das Schiff getauft. Der Name wird noch nicht verraten. A. aus Gruppe 1, die den Malwettbewerb für unseren Adventskalender gewonnen hat, ist Schiffspatin und darf die Taufe vornehmen.

Leider muss die Taufe coronaconform und deshalb unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

 

Wir bedanken uns bei vielen, vielen Einzelspendern, ohne die diese Projektumsetzung nicht möglich gewesen wäre.

Und wir bedanken uns bei den großen Spendern, die geholfen haben, dass das Schiff nun steht:

-          Stiftung des Erzbistums Köln

-          Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse

           Köln

-          Förderverein Pauline von Mallinckrodt e.V.

 

Nun sparen wir für den nächsten Bauabschnitt: die Kletterfelsen, die das Schiff einrahmen sollen! Mehr erfahren Sie auf unserer Spendenseite.