Das Pfarrhaus in der Fastenzeit 2021

Veröffentlicht am 15. March 2021 | Themen:

Das Pfarrhaus in der Fastenzeit 2021

Die Fastenzeit besonders zu gestalten hat Tradition im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Jede Gruppe überlegt, wie dieser besonderen Zeit eine besondere Bedeutung verliehen werden kann.

Die Kinder der Außenwohngruppe Pfarrhaus entschieden sich dafür, auf einen Teil der Freizeit zu verzichten und diese Zeit zum Müllsammeln im Stadtteil zu nutzen.

Gesagt getan: jeden Mittwochnachmittag ziehen die sieben Kids nun mit ihren Pädagogen los und sammeln Müll, der am Wegesrand liegt. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet wurden schon größere und kleinere Unräte aus Grünanlagen und Büschen gefischt. Je mehr Müll gefunden wurde, desto eifriger wurden die Sammler. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, wie die ersten Fotos zeigen. Da die Mengen an gefundenem Müll sehr groß waren, wurde kurzerhand das städtische Baubetriebsamt angerufen und um Hilfe gebeten. Dieses kam und sammelte die Müllsäcke ein.

Dirk Thomas (Erzieher in der Außenwohngruppe Pfarrhaus)