Betriebsausflug in die Stadt des legendären Hasenfensters

Veröffentlicht am 15. September 2014 | Themen: Mitarbeiter

65 Kolleginnen und Kollegen fuhren am 09.09.2014 mit einem modernen Reisebus nach Paderborn - die Stadt des legendären Hasenfensters.

Zu Paderborn hat das Kinderheim seit jeher eine enge Beziehung, befindet sich dort doch das Mutterhaus der Schwestern der Christlichen Liebe, des Ordens, der seit mehr als 110 Jahren im Kinderheim tätig ist.

Der diesjährige Betriebsausflug hatte das Ziel, vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Mutterhaus zu zeigen und mehr über die Gründerin des Ordens - und Namensgeberin des Kinderheims - Pauline von Mallinckrodt zu erfahren.

Zunächst wurde das Kollegium von der Leitung des Kinderheims im Garten des Mutterhauses begrüßt. Zur Überraschung und Freude aller kam auch die langjährige Heimleitung Sr. Matthäa zur Begrüßung.

Anschließend führten die Schwestern die Kolleginnen und Kollegen durch das wunderschöne Klostergebäude. Bei Grillsteak und kalten Getränken wurde sich dann für den großen Stadtrundgang gestärkt.

Gegen 17.30 Uhr hieß es Abschied nehmen, nicht bevor sich jedoch erneut gestärkt wurde - diesmal mit Pflaumenkuchen, belegt mit Obst aus dem Klostergarten: ein Genuss.

Wir bedanken uns bei den Schwestern für den wunderschönen Tag!