Artikel: Paulines Ökojahr

Veröffentlicht am 22. April 2020 | Themen: Lokales, Projekte

Auch im Newsletter der Stadt Siegburg kann man von unserem Ökojahr lesen.
Hier gehts zum gesamten Newsletter. 

»Siegburg. In diesem Monat läuteten das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt und die Kita Pauline ihr Öko-Jahr 2020/2021 ein. Zwölf Monate lang wird man sich auf unterschiedliche Weise mit den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie befassen. So erhalten die Gruppen in der "Umwelthelden-Aktion" jeden Montag Tipps und Anregungen zur konkreten Umsetzung.

Zum Auftakt wurde ein großes Banner mit dem Logo zum Öko-Jahr entrollt, gemeinsam der eigens komponierte "Öko-Song" angestimmt ("Flinke Hände, flinke Füße, wache Augen, weites Herz, Verantwortung, die uns zusammenschweißt, so retten wir die Welt!"), ein Apfelbaum gepflanzt und das Okö-Fahrrad vorgestellt. Dieses wird als Symbol für ökologisches Bewusstsein bei allen weiteren Aktionen dabei sein.

Alle Unternehmungen werden in Wort und Bild festgehalten und Anfang 2021 in einer Öko-Zeitschrift veröffentlicht.«