Archiv

Wir bereiten uns auf Ostern vor!

Wir bereiten uns auf Ostern vor! Schon in den letzten zwei Jahren waren die Wochen vor Ostern anders als sonst. Dieses Jahr begleitet diese Vorbereitungszeit die Sorge um die Menschen in der Ukraine und der große Wunsch nach Frieden. Die Gruppen haben sich besondere Aktionen vorgenommen, um diese unruhige Zeit besonders zu gestalten. Begleitet werden alle Aktionen vom Pauline …

Lesen Sie mehr

Friedensgottesdienste in unserer Kapelle

Seit einigen Tagen tobt ein heftiger Angriffskrieg gegen die Ukraine, der kein Gemüt kalt lässt. Auch unsere Kinder und Jugendlichen beschäftigen sich mit dem Thema. Ängste und Fragen werden in den vielzähligen Gesprächen mit den Pädagog*innen deutlich. In fünf Friedensgottesdiensten trafen sich alle Kinder und Jugendlichen, eingeteilt in ihre Altersgruppen, …

Lesen Sie mehr

Siegburger Paulinchen - Unsere Pralinen

Siegburger Paulinchen -Die handgemachte Praline aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt-   Alle Pralinen werden frisch vor Ostern in unserer hauseigenen Küche hergestellt. In jeder Pralinenpackung befindet sich ein individueller Ostergruß unserer Kinder. Gerne können Sie die Pralinen in der Zeit vom 11.04.2022—14.04.2022 während der Öffnungszeiten unseres …

Lesen Sie mehr

Auch wir wollen HELFEN!

Auch wir wollen HELFEN! Die Bewohner und das Team der WG im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt haben Geld gesammelt, um einen Spendenaufruf angesichts des Krieges in der Ukraine zu unterstützen. Heute waren wir unter anderem Lebensmittel wie Nudeln, Suppen, Erbsen, Linsen und Babynahrung einkaufen. Aber auch Schnuller für die Kleinsten und  Löffel für den Babybrei standen …

Lesen Sie mehr