Archiv

Weitere Aktion im Öko-Jahr: eAuto ersetzt Benziner

Weitere Aktion im Öko-Jahr: eAuto ersetzt Benziner Seit nunmehr einem Jahr setzen sich Betreute und Kollegium der Pauline von Mallinckrodt GmbH intensiv mit dem Thema Ökologie und Nachhaltigkeit auseinander. Unterschiedlichste Aktionen wurden initiiert, immer mit dem Ziel den Planeten Erde zu schützen und den Kindern und Jugendlichen einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem …

Lesen Sie mehr

Hühner in der Pauline

Hühner in der Pauline   Vom 23.10.2021 bis zum 20.11.2021 besuchen uns vier Hühnerdamen in der Pauline. Sie gehören Jennifer Kreitz, der Naturpädagogin aus Overath, die Hühner an Privatpersonen oder Einrichtungen vermietet. Frau Kreitz brachte uns die Hühner samt Stall, Futter und einem Steckzaun. Nun verbringen sie die nächsten vier Wochen bei uns auf dem …

Lesen Sie mehr

Siegburgia und Hofdame arbeiten beide im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt

Der Sessionsstart 2021/2022 steht bevor und wir sind fest entschlossen in die kommende Session zu starten“, das Siegburger Karnevalskomitee lässt keinen Zweifel daran, dass die jecke Zeit endlich wieder in vollen Zügen genossen werden kann – natürlich unter den jeweils aktuellen Einschränkungen der Corona-Schutzverordnung. Und so sehen das auch andere …

Lesen Sie mehr

Unser Ökosong wurde verfilmt!

Unser Öko-Song wurde von den Kindern und Jugendlichen des Kinderheims Pauline verfilmt. Ein tolles Ergebnis wie wir finden!   Die Verfilmung unseres Öko-Songs auf Youtube …

Lesen Sie mehr