Archiv

Waldnachmittag in der Pauline

Waldnachmittag in der Pauline Am 8.10. machte sich eine Gruppe von Kindern, begleitet von 2 Pädagoginnen, auf in den nahegelegenen Mühlenwald. Im Rahmen unseres Ökojahres stand das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung begann unsere kleine Wanderung. Schon auf dem Weg in den Wald begannen die Kinder ganz aufgeregt Fragen …

Lesen Sie mehr

Mutig-voran Fest

Seit 1,5 Jahren bestimmt die Corona-Krise auch die Arbeit in der Pauline von Mallinckrodt GmbH. Über Monate hinweg waren die Einrichtungen in Untereinheiten eingeteilt, um Infektionsketten kurz zu halten. Mitarbeiterfeste mussten abgesagt werden. Begegnungen fanden häufig digital oder auf Abstand statt. Das Kollegium vermisste die gemeinsame, unbeschwerte Zeit bei Festen und Feiern. Die …

Lesen Sie mehr

Kletterfelsen stehen

Die Pirateninsel wächst. Die drei Kletterfelsen wurden mit schwerem Gerät auf ihren angedachten Platz gebracht und einbetoniert. Nach drei Wochen Trocknungszeit konnten sie nun endlich erobert werden.  Es sieht so aus, als ankere das Piratenschiff vor der Insel. Diese Spielplatzerweiterung war nur durch eine großzügige Spende der Rafael Kulas TGA GmbH und vielen, vielen …

Lesen Sie mehr