Archiv

Sr. Maria del Rosario besucht Siegburg

Sr. Maria del Rosario, Generaloberin der Schwestern der Christlichen Liebe, und ihr Assistentin Sr. Adalberta besuchten am 14. Mai 2021 das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Nach ausführlichen Gesprächen mit den drei Schwestern, die in Siegburg einen kleinen Konvent bilden, tauschten sich die beiden Ordensleute auch mit Heimleiterin Sonja Boddenberg aus. Themen waren die Auswirkungen …

Lesen Sie mehr

Ein großes Mandala entsteht

Aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr kein großer Freiluftgottesdienst auf dem Siegburger Marktplatz stattfinden. Stattdessen rief die Kirchengemeinde Sankt Servatius dazu auf, an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet Blütenteppiche, Altäre, Kunstwerke u.ä. entstehen zu lassen. Die Gläubigen konnten anhand einer virtuellen Landkarte alle Kreationen ablaufen. …

Lesen Sie mehr

Paulines Seilspring-Challenge erfolgreich beendet

Die 1. Pauline Seilspring-Challenge verkündet den Sieger... Gruppe 1 hat mit knapp 10.000 gesprungenen Minuten den 1. Platz bei der 1. Paulines Seilspring-Challenge belegt. Dicht hinter Gruppe 1 reihten sich das Baumhaus und Gruppe 7 auf die Plätze 2 und 3. Bei der Seilspring-Challenge ging es darum, gemeinsam als Team möglichst viele Minuten Seil zu springen. Extra Minuten konnte …

Lesen Sie mehr