Archiv

Corona fordert uns weiter!

Die Pandemie-Lage hält uns nun seit fast einem Jahr fest in Atem. Viele veränderte Abläufe und Schutzmaßnahmen sind eingespielt. Die Kinder und Jugendlichen sind mittlerweile Hygieneexperten, perfekte Homeschooler und geschulte Videocaller:). Trotz aller Einschränkungen versuchen wir innerhalb der Einrichtung und in den Gruppen viele schöne Dinge miteinander zu …

Lesen Sie mehr

Piratenschiff erfolgreich gekapert!

Piratenschiff erfolgreich gekapert! Am 04.01.2021 war es endlich so weit. Die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt konnten das neu errichtete Piratenschiff in Besitz nehmen. Viele Jahre wurde auf das Schiff hin gespart. Mit Hilfe unzähliger Einzelspenden und einiger Großspenden durch die Stiftung des Erzbistums Köln, die Städte- und …

Lesen Sie mehr

Überraschung für das Baumhaus und die Außenwohngruppe Heidehaus

Nintendo Switch für Gruppe Baumhaus und Heidehaus   Ein tolles Weihnachtsgeschenk überbrachten am Tag vor Heilig Abend die beiden Geschäftsführer der Firma GKKT aus Köln, Andre Rockstroh und Karl Fuchs. Beide Gruppen erhielten eine Nintendo Switch samt dazugehörigen Spiel. Im Namen der Kinder ein großes Dankeschön für diese tolle Spende, die …

Lesen Sie mehr