Archiv

Noch eine Weihnachtsüberraschung...

Am 21.12.2020 gab es noch eine Weihnachtsüberraschung für die Pauline. Hans-Josef Keller, Geschäftsführer von Josef Keller Containerdienst GmbH, kam mit Kollege Lars Brust und überbrachte viele, viele Geschenke für die Kinder und Jugendlichen. Normalerweise geht diese Geschenkespende an die vorweihnachtliche Aktion von Radio Bonn/Rhein-Sieg, so erzählte Herr Keller. Da diese Aktion …

Lesen Sie mehr

Das Siegwerk unterstützt seit vielen Jahren...

...durch eine große Mitarbeiteraktion. Über 140 Kinderwünsche erfüllen die Siegwerk-Mitarbeiter jedes Jahr. Die Kinder gestalten schon viele Wochen vor Weihnachten ihren individuellen Wunschzettel. Alle Wunschzettel werden in der Kantine des in Siegburg ansässigen Druckfarben-Herstellers aufgehangen. Die Siegwerker warten mittlerweile schon ungeduldig darauf, wann die Wunschzettel endlich …

Lesen Sie mehr

BleckmannSchulze erfüllt individuelle Kinderwünsche

Insgesamt 18 Kartons trug Geschäftsführer Maik Schulze und seine Kollegen in den Seminarraum des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt. Für jedes Kind und für jeden Jugendlichen aus der Pauline hatte der Personaldienstleister aus Köln ein liebevoll verpacktes Geschenk dabei. Am Heiligen Abend werden die Geschenke unter den Tannenbäumen in den Gruppen liegen und viele Kinderaugen zum Strahlen …

Lesen Sie mehr

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Wunsch-Baum im Kaufhof

Der Einzelhandel war in diesem Jahr besonders durch die Corona-Pandemie betroffen. Trotzdem ließ es sich der Geschäftsführer der Siegburger Kaufhof-Filiale Torsten Aussem nicht nehmen, auch in diesem Jahr einen Wunschbaum aufzustellen. Jedes Kind aus der Pauline durfte dort einen Wunschzettel mit einem ganz persönlichen Wunsch aufhängen. Alle Wünsche konnten erfüllt …

Lesen Sie mehr

Reisebüro Albatros überrascht die Pauline

Mit 20 glitzernden, gefüllten Weihnachtstüten stand Frau Keller, Auszubildende im Reisebüro Albatros aus Troisdorf, vor der Tür und überreichte Heimleiterin Sonja Boddenberg im Namen ihrer Chefin Bianca Kann und des ganzen Büros die Geschenke.Trotz der Corona-Krise hat es sich das Reisebüro Albatros nicht nehmen lassen, unseren Kindern und Jugendlichen eine Freude zu machen. Die Tüten sind …

Lesen Sie mehr