Archiv

Das Bistro öffnet wieder!

Das Bistro öffnet wieder! Nach coronabedingter Zwangspause eröffnet unser Bistro Pauline am 01.09.2020 wieder. Wir würden uns freuen, Sie werktags zwischen 12.00 und 14.00 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr bei uns begrüßen zu können. Wie immer gibt es mittags ein leckeres Mittagessen zum Preis von 4,50 Euro (Kinder zahlen 2,50 Euro). Den aktuellen Speiseplan …

Lesen Sie mehr

Abenteurland 2020

Abenteuerland 2020 Abenteuerland mal anders! Unser Paulinenjahr beinhaltet immer wieder Überraschungen und neue Aktionen und Veranstaltungen, aber es gibt auch Dinge, die es irgendwie schon immer gegeben hat. So auch das Abenteuerland! Jedes Jahr reisen unsere Gruppen an Siegwiesen, um sich an einem Wochenende in erlebnispädagogischen Wettkämpfen zu messen. Es wurde gepaddelt, geklettert und am …

Lesen Sie mehr

Siegburg sagt nein!

Siegburg sagt nein! Ein wichtiges Projekt wurde in den letzten Wochen in Siegburg umgesetzt. Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt wurde der Film „Siegburg sagt nein - Zu Rassismus, Sexismus, Ungerechtigkeit, Chancenungleichheit und jeder Art von Diskriminierung“.   Auch Kinderheim und Kita haben mitgewirkt – auch wir sagen NEIN zu jeder Art von …

Lesen Sie mehr

Wahnbachtalsperrenverband spendet 500 Trinkflaschen

Wahnbachtalsperrenverband spendet 500 Trinkflaschen   Eine perfekte Spende im Öko-Jahr kam vom Wahnbachtalsperrenverband, unserem Trinkwasserversorger in Siegburg. 500 blaue Alu-Trinkflaschen durfte Heimleiterin Sonja Boddenberg letzte Woche entgegennehmen. Die Flaschen werden die Kinder und Jugendlichen aus Kinderheim und Kita Pauline demnächst auf Ausflügen und Ferienfreizeiten begleiten und …

Lesen Sie mehr

Unser grüner Balkon

„Unser grüner Balkon“-Öko- Projekt der Gruppe 8Das Öko- Jahr schreitet voran und auch wir in Gruppe 8 machen uns viele Gedanke über unsere Zukunft in Bezug auf unsere Umwelt.  Wir verzichten bereits auf sämtliche PET Einwegflaschen und sammeln fleißig Kunststoffdeckel.  Für Einkäufe benutzen wir keine Einwegtüten, sondern Rucksäcke oder Stoffbeutel.Da wir über einen …

Lesen Sie mehr