Archiv

„Zuckerarchitekten gesucht – Back´s an und gewinne!“

Auch in diesem Jahr hat die „DLS- Vollkorn- Mühlenbäckerei“ aus Hennef zum großen Lebkuchenhaus-Wettbewerb aufgerufen. In sechs Kategorien konnten Gruppen oder Einzelpersonen ihre selbstkreierten und selbstgemachten Lebkuchenhäuser bis Mitte Dezember einreichen. Die Außenwohngruppe Pfarrhaus hat sich direkt angesprochen gefühlt und mit Hilfe ihrer Ehrenamtlerin Frau Peters in mühevoller …

Lesen Sie mehr

Bibi und Julian in der Pauline

Was ein Tag… Bianca Claßen, 7,5 Millionen Followern durch ihren YouTube-Kanal „BibisBeautyPalace“ bekannt, besuchte überraschend das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Um 13.30 Uhr fuhr Bibi, ihr Mann Julian und Kameramann Tim mit drei Autos auf den Hof des Kinderheims. Bibi steuerte den VW-Bus, den sie vollgeladen hatte mit Geschenken. Noch waren die meisten Kinder und Jugendlichen in …

Lesen Sie mehr

Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup

Der „Jubiläums-Nikolaus-Bouldercup“ im Raphaelshaus fand am Samstag, den 7. Dezember 2019 zum 20. Mal in Dormagen statt. Wie jedes Jahr war er unser Highlight zum Jahresabschluss. Es trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um sich beim „Bouldern“, dem Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe, zu messen. In diesem Jahr waren es wieder über 130 Kinder und Jugendliche, …

Lesen Sie mehr

Weihnachtszeit…

Kaum brennt die 1. Kerze auf dem Adventskranz verwandeln sich die Gruppen in der Pauline in weihnachtliche Werkstätten: In der einen Gruppe wird musiziert und für die nahende Weihnachtsfeier mit den Eltern geübt.In der anderen Gruppe wird gebacken. Die Kekse werden in Geschenktütchen verpackt, liebevoll beschriftet und im ganzen Haus verteilt.In der dritten Gruppe werden die Fenster mit …

Lesen Sie mehr