Archiv

Fachtagung „Systemsprenger“

Thomas Fischer-Wesselmann, stellvertretender Heimleiter, und Sonja Boddenberg, Heimleiterin, nahmen am 9.10.2019 an der Fachtagung „Systemsprenger“ teil. Ein beeindruckender Tag, dessen Höhepunkt der absolut sehenswerte Film „Systemsprenger“ war. Hier kann man den Trailer sehen. Mehr zu der Veranstaltung entnehmen Sie bitte folgendem PDF. …

Lesen Sie mehr

Faszination Fliegen

Wir, die Außenwohngruppe Heidehaus bekommen täglich mit, dass viele Flugzeuge am Flughafen Köln/Bonn landen. Wenn wir im Garten spielen und unsere Freizeit genießen genügt uns ein Blick in den Himmel, dort wo die Freiheit wohl grenzenlos zu schein scheint. Es ist nahezu immer ein Flugzeug zu sehen, auch wenn wir uns unter Umständen etwas länger und genauer umschauen müssen. Dennoch waren …

Lesen Sie mehr