Archiv

Unser neues Projekt: »Ökologie und Nachhaltigkeit in der Pauline«

Das Jahr 2020 wird unter das große Jahresthema Ökologie und Nachhaltigkeit gestellt. Wir haben viele gute Ideen, mit denen wir wirksam zum Schutz unserer Erde beitragen können. Und: wir haben als großer Träger der Jugendhilfe die Pflicht, diese Erde für die uns Anvertrauten lebens- und liebenswert zu erhalten. Hier gibts weitere Infos zu unserem neuen Projekt für das auch Spenden gesammelt …

Lesen Sie mehr

Sieger beim Stadtradeln

Mit 11.293 gefahrenen Kilometern und 1.604 kg eingespartem CO2 wurde das Team Pauline Sieger des Stadtradelns 2019. Insgesamt 40 Radfahrer stark war das Team Pauline, welches sich aus Mitarbeitern des Kinderheims und der Kita, aus Kitaeltern und Freunden und Förderern der Einrichtungen zusammensetze. Mit 2.334 gefahrenen Kilometern wurde Enrico Kurtenbach Sieger des Teams und war mit dieser …

Lesen Sie mehr