Archiv

1. Platz beim Stadtradeln Siegburg – Radeln für ein gutes Klima

Siegburg. Auf die Räder, fertig, los! Siegburg nahm am diesjährigen Stadtradeln teil, strampelte 21 Tage lang mit anderen Städten und Gemeinden um die Wette. In der Kategorie "Fahrradaktivstes Kommunalparlament" schnitt die Kreisstadt mit einem respektablen vierten Rang unter 19 Teilnehmern ab. Es schwangen sich zehn der 46 Ratsmitglieder in den Sattel. Kreisweit lag man mit Rang 6 auch bei …

Lesen Sie mehr

Abenteuerland 2019

Auch dieses Jahr hatten unsere Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren am Wochende vom 22.6-23.6.2019 die Möglichkeit in eine phantasievolle Welt abzutauchen. Unter dem Motto „Das Dschungelbuch“ traten 10 Teams mit insgesamt 40 Kindern und 20 Pädagogen gegeneinander an. Es wurde an beiden Tagen in verschiedenen Wettkampfspielen gegeneinander um die Krone des Dschungels gerungen. Es ist immer …

Lesen Sie mehr

Heimwanderung am Pfingstdiensttag

Am 11.6.2019 war es wieder soweit: bei viel Sonnenschein startete die traditionelle Heimwanderung. Um 10:00 Uhr zog das gesamte Kinderheim los in Richtung Kaldauen. Gut gelaunt marschierte die riesige Truppe durch den schattigen Wald. Die Pausen boten Gelegenheit auf Entdeckertour zu gehen, dabei erklommen einige Kids mit Hilfe der Betreuer eine große Mountainbikerampe. Auch die Kleinsten hatten …

Lesen Sie mehr