Archiv

Tag des Fußballs

Am vergangen Samstag, den 23.6.2018 wurden wir im Rahmen des Fußballfestes des TSV 06 Wolsdorf zum »Tag des Fußballs« eingeladen. Neben unserem Highlight, dem Spiel unserer  Fußball-AG und der U11 des TSV 06 gab es ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedensten Spielstationen für die Kids.  Es gab ein Torwandschießen, einen Dribbelparcours, eine Schusskraftmessstation  und noch weitere …

Lesen Sie mehr

Startschuss für die Kleinsten: Kindergruppe KOLIBRI eröffnet im August

Anfang August ist es soweit: Die Pauline von Mallinckrodt GmbH eröffnet eine neue Kindergruppe mit dem Schwerpunkt »Inobhutnahme und Diagnostik«. Zukünftig wird die Gruppe Platz für sechs Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren sowie ein angrenzendes Appartment für Elternpaare anbieten. Vereinzelte Farbeimer und Kartons lassen erahnen, dass in dem Neubau in der Jakobstraße bis vor kurzem noch …

Lesen Sie mehr

Pauline partizipiert 2018

Jedes Jahr um den 3. Juni feiern wir den Geburtstag unserer Namensgeberin Pauline von Mallinckrodt als großes Partizipationsfest. So feierten wir in diesem Jahr am Freitag, dem 8. Juni ein fröhliches Fest bei strahlendem Sonnenschein. Zum gemeinsamen Auftakt in der Turnhalle begrüßte der Arbeitskreis Partizipation alle Kinder, Jugendlichen, junge Volljährige und Mitarbeiter mit einem kleinen …

Lesen Sie mehr

Einsatz der Zurich Versicherung

Am 14.6.2018 war es wieder soweit: die Mitarbeiter der Zurich-Versicherungen kamen zu uns in die Außenwohngruppe Heidehaus und erfüllten uns einen großen Wunsch. Im Rahmen der Socialdays »Mitarbeiter zeigen soziales Engagement- Helfende Hände« kamen sieben Mitarbeiter früh morgens mit vollgepackten Autos auf den Hof gefahren, um vor allem den Kindern, einen neuen Aufenthaltsraum mit …

Lesen Sie mehr

Übergabe von 1.000,- EUR aus großer MaparexX-Tombola

Nicht nehmen ließen es sich Frank Breuer und Stephan Janicke persönlich im Kinderheim vorbei zu kommen, um den Tombolaerlös von 891,- Euro um 109,- Euro auf stolze 1.000,- Euro aufzustocken. Die beiden Herren sind Geschäftsführer von MaparexX, einem international tätigen Post- und Paketzusteller aus Troisdorf. Anlässlich Ihres 10jährigen Dienstjubiläums haben sie eine große Tombola zu …

Lesen Sie mehr