Archiv

Kirmes direkt vor unserer Tür

Wie in jedem Jahr fand auch diese Woche wieder einmal die Wolsdorfer Kirmes direkt vor unseren Türen statt. Von unseren Zimmern aus konnten wir in der Woche schon die Aufbauten beobachten und jeden Tag mehr fieberten wir dem Wochenende entgegen. Am Samstag durften wir bei herrlichem Sonnenschein endlich die Fahrgeschäfte und Buden stürmen. Da uns dies aber noch nicht reichte, zogen wir auch am …

Lesen Sie mehr

Gruppe 1 nimmt erfolgreich am Bundesmusikprojekt teil

Unsere Gruppe 1 war dabei: beim BJH-Musikprojekt mit Auftritt beim Katholikentag in Münster, 7.-10.5.2018(Aus dem Newsletter der Caritas) Fast sind sie schon „alte“ Bekannte auf dem Katholikentag, die Kinder und Jugendlichen, die zusammen mit den Musikpädagogen und Musikern des Bundesjugendhilfe-Musikprojekts auf den Bühnen des Katholikentags am 10. Mai in Münster aufgetreten sind. Auf …

Lesen Sie mehr

Die Intensivtage der Baumhaus-Gruppe in der Eifel

Die Intensivtage der Gruppe Baumhaus fanden in diesem Jahr im rheinland-pfälzischen Ort Kelberg in der Eifel, unweit des Nürburgringes, statt. Nach der Ankunft am Freitagnachmittag wurde das Haus unter die Lupe genommen und die mitreisenden Pädagogen waren für zahlreiche Spielangebote beliebter Spielpartner. Nach dem Abendessen und erneutem »Beisammensein« dauerte es dann doch eine Weile, …

Lesen Sie mehr