Archiv

noch ein Wiederholungstäter...

ist unsere frühere Kollegin Mareike Petrak. Zum wiederholten Male spendete Sie die Erlöse aus der von ihr ins Leben gerufenen Aktion »Spiele helfen« für die Pauline. Einen Gutschein für die Kerpener Kart-Bahn überreichte sie letzten Freitag Heimleiterin Sonja Boddenberg. In diesem Jahr wird die Gruppe MachMut in den Genuss kommen, den Gutschein einzulösen. Näheres zu »Spiele helfen« …

Lesen Sie mehr

Osterbasteln am 17. März 2018

Auch in diesem Jahr lud der Arbeitskreis »Elternarbeit« zum traditionellen Osterbasteln ins Kinderheim ein. Es war ein riesen Erfolg. Rund 70 Kinder und Erwachsene nahmen das Angebot wahr. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl rückten alle in der Turnhalle etwas näher zusammen und verbrachten einen tollen Nachmittag bei Kuchen und Getränken. Es entstanden schöne Basteleien zum Osterfest und alle …

Lesen Sie mehr

Der Palmsonntag in Kita und Kinderheim

Um Kinder für Kirche, Gott und Glaube begeistern zu können, ist es wichtig, sich im Vorfeld über die Art und Weise der Vermittlung Gedanken zu machen. Im Laufe der Jahre hat es sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, sich dabei auf Augenhöhe der Kinder zu begeben und eine Form zu finden, welche die Kinder anspricht. Anhand von Fortbildungen, lesen von Fachliteratur, Austausch mit Kolleginnen sowie …

Lesen Sie mehr

Frühlingsfest in der Baumhaus Gruppe

Eine Woche vor Ostern feierten wir die Ankunft des Frühlings. Gemeinsam mit Eltern und uns nahestehenden Wegbegleitern ließen wir es uns bei selbstgebackenem Kuchen und Kakao gutgehen.Im Anschluss konnte jedes Kind noch seine eigenen Backkünste unter Beweis stellen und wirklich tolle Bastelarbeiten erarbeiten. Wir wünschen allen eine schöne Osterzeit!                           …

Lesen Sie mehr

Wiederholungstäter!!!

Auch in diesem Jahr hat das Autohaus Marenbach aus Lohmar-Heide während des Karnevalszugs durch den Ortsteil Getränke für den guten Zweck verkauft. Den Erlös von 1.100,- Euro übergab Kai Marenbach gestern an die Kinder der AWG Sonnenhaus aus Lohmar Heide. Diese teilen das Geld jedoch mit der AWG Heidehaus, die ebenfalls im Ortsteil Heide liegt. Die Kinder freuten sich sehr und hatten spontan …

Lesen Sie mehr