Archiv

am 13. 3. 2018 verstarb unsere ehemalige Heimleiterin Sr. Matthäa

Nach langer Krankheit verstarb am 13.3.2018 unsere ehemalige Heimleiterin Sr. Matthäa. Sr. Matthäa hat über 35 Jahre das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt geleitet. Ihr Leitspruch war stets: Liebe ist die beste Lehrmeisterin der Erziehung. Sie hat unsere Pauline zu dem gemacht, was sie heute ist. Modern und mutig und stets auf das Wohl jedes einzelnen jungen Menschen bedacht, hat sie ihre …

Lesen Sie mehr

Osterferienprojekt 2018

Wir freuen uns, für das diesjährige Osterferienprojekt die Argandona-Trommelwelt engagiert haben zu können. Mario und Ben Argandona sind echte Trommelprofis, die in ganz Deutschland mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an Kindergärten, Schulen, in Firmen und an vielen anderen Orten und Veranstaltungen trommeln. Vom 26. bis 29.3.2018 werden sie mit den Kindern vier Tage lang trommeln, …

Lesen Sie mehr

Zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr

Gestern waren wir mit unserer Erzieherin bei der Berufsfeuerwehr in Leverkusen. Wir sind mit unserem Heimbus über die Autobahn gefahren und hatten während der ca. 30 minütigen Fahrt viel zu entdecken. Ein Feuerwehrmann erwartete uns bereits und zeigte uns alles ganz genau. Wir durften uns alle Autos anschauen und sogar darin herum klettern. Uns wurde gezeigt wo die Feuerwehrleute ihre Maschinen …

Lesen Sie mehr