Archiv

Wintergrillen im Heidehaus

Es ist Zeit, Danke zu sagen…! Rückblickend auf das Jahr 2017 konnten wir, das Heidehaus, viele tolle Momente verzeichnen. Es war ein Jahr, indem wir u. a. schöne Waldausflüge mit Picknick, zwei tolle und ereignisreiche Urlaube an die Nordsee sowie eine Fahrt ins Nöerr Kindercamp nach Österreich machen konnten. Neben diesen Ausflügen, bei denen wir es uns gut gehen lassen konnten, war es …

Lesen Sie mehr

Erster Kochkurs in der »Paulinenküche«

Am Freitag dem 10. November fand in unserer »Paulinenküche« der erste Kochkurs zum Thema Saucen statt. Die Idee zu dieser Aktion wurde in einem Gespräch zwischen Erziehungsleiter Hermann Kemp und mir geboren. Herr Kemp war es leid, Tütensaucen zu kochen.Innerhalb kurzer Zeit fanden sich jede Menge Kollegen, die an diesem Thema genauso viel Interesse hatten. So kam es, dass am letzten …

Lesen Sie mehr

Pauline goes Mari(J)thon

So ein sportliches Kollegium! Mit gleich vier Staffeln beteiligte sich die Pauline am diesjährigen Kölner Marathon.Zu viert geteilt waren die Strecke von rund 42 Kilometern gut zu meistern. Und einen großen Spaß machte es obendrein!Natürlich wurde das Ereignis und das bei allen durchweg gute Ergebnis in einem Kölner Brauhaus zum Abschluss noch ausgiebig gefeiert!Klar ist: 2018 heißt es …

Lesen Sie mehr

Paulinengruppe in Wien

Vom 14. bis 17. September fuhren 21 Kollegen nach Wien.Die sogenannte Paulinengruppe trifft sich mehrmals im Jahr außerhalb des Dienstes und setzt sich mit den Werten und Leitgedanken Pauline von Mallinckrodts auseinander.In regelmäßigen Abständen bereist die Gruppe auch Städte, die in einem Zusammenhang mit der Ordensgründerin stehen. In diesem Jahr hatte sich die Gruppe als Reiseziel Wien …

Lesen Sie mehr