Archiv

»Die Kiste« spendet 1130 Euro für Herbstfreizeit: Luftsprünge für das Kinderhaus Pauline

Jubel bei den Kindern des Kinderhauses Pauline von Mallinckrodt: Am Donnerstag, den 19.10.2017, übergab Fabien Mpouma, Inhaber und Geschäftsführer von der Kiste Trainingskonzepte, einen Scheck über 1130 € an Leiterin Sonja Boddenberg. Das Geld hatte der Sportwissenschaftler und Studiobetreiber durch ein Event der etwas anderen Art gesammelt, dem Aktionstag »Burpees für den guten …

Lesen Sie mehr

2. Outbackwochenende in Wissen vom 13. – 15. 10. 2017

Das Outback hat gerufen und wir sind seinem wilden Ruf gefolgt: Das zweite Outbackwochenende fand dieses Mal unter dem Motto »Orientierung & Spiel« im Hof Loche in Wissen statt. Gastgeber war das Raphaelshaus aus Dormagen. Den Freitag begannen wir nach einer kurzen Anreise mit dem obligatorischen Zeltaufbau und der anschließenden Begrüßung. Kurze Zeit später ging es beim Tauziehen schon …

Lesen Sie mehr

Arbeitskreis Elternarbeit: Suppenessen 2017

Rund 20 Familien trafen sich am Abend des 2. Oktobers zum traditionellen Suppenessen mit anschließender Nachtwanderung. An herbstlich gedeckten Tischen wurden die Familien von Erziehungsleiterin Paola Remmel herzlich empfangen. Sie begrüßte besonders Frau Scheuner als neue Elternvertreterin. Die Einrichtung einer solcher Funktion stieß bei den Eltern auf reges Interesse. Anschließend erfreute …

Lesen Sie mehr