Archiv

1. Outbackwochenende in Siegburg: 15.09 - 17.09.2017

Wir haben es vollbracht, das Outback ist am vergangenen Wochenende in die 5. Auflage gestartet. Willkommen hießen wir die Teams aus Dormagen und Münster auf dem Zeltplatz am Wirtshaus an der Sieg. Nachdem der obligatorische Aufbau der Zelte vollzogen war, startete dann endlich das Programm. Die insgesamt 6 Teams aus Münster, Dormagen und der Pauline, bewältigten am  Freitagnachmittag mit …

Lesen Sie mehr

Viel Fleiß, ein Preis …

Wer erinnert sich nicht, wie es war, das erste Abschlusszeugnis oder die Zusage für einen Ausbildungs- oder Studienplatz in den Händen zu halten. Das Gefühl von Stolz und Erleichterung und das Bewusstsein, wie viel Arbeit in diesem ersten Meilenstein des Lebens steckt. Erinnern kann sich vermutlich jeder und doch kann man sich wohl schwer vorstellen, was diese ersten Erfolge im Leben bedeuten, …

Lesen Sie mehr

Gruppe 3 macht Urlaub

Auch die jugendliche Mädchengruppe (Gruppe 3) startete in den letzten beiden Ferienwochen in ihren diesjährigen Sommer-Gruppenurlaub. In den ersten neun Tagen führte es die Mädels der Gruppe nach Schleching, in die Nähe vom Chiemsee. Von der Sonne großzügig gesegnet, konnte der Gruppenurlaub in vollen Zügen starten. Im Hochseilgarten und beim Raften auf dem Wildwasser, konnte dem Adrenalin …

Lesen Sie mehr