Archiv

Paulinengruppe in Paderborn 2017

Vom 16.5. bis zum 17.5.2017 ist die Paulinengruppe des Kinderheims nach Paderborn ins Mutterhaus der »Schwestern der Christlichen Liebe« gefahren. Insgesamt sind 20 Kolleginnen und Kollegen mitgefahren. Der Schwerpunkt der diesjährigen Paulinentage lag, anlässlich des 200. Geburtstages von Mutter Pauline, im Besuch ihrer Geburtsstadt Minden. Das Geburtshaus von Mutter Pauline ist vor einigen …

Lesen Sie mehr

Heimwanderung 2017

Pfingstdienstag: Zeit für die traditionelle Heimwanderung!!! Dies weiß in der Pauline mittlerweile jedes Kind. Um 10 Uhr treffen sich an diesem Ferientag alljährlich alle Gruppen auf dem Hof. Ausgestattet mit Boller- und Kinderwagen, Rucksack und Regenschutz versammelten sich auch gestern alle Kinder, Jugendlichen und Erzieher, um gemeinsam auf Wanderung zu gehen. Nicht alle waren gut gelaunt …

Lesen Sie mehr

Pfingsten in Gruppe Baumhaus

Da unsere Gruppe an diesem Wochenende von zwei Graffitikünstlern den sehenswerten »Baumhaus-Style«verpasst bekam (zu begutachten am Tag der offenen Tür) waren wir an den drei freien Tagen außer Haus unterwegs.Am Samstag tobten wir uns im Jackelino aus, und machten es uns abends mit Pizza gemütlich. Am Sonntag fuhrenwir dann zur Burg Manderscheid, wo wir uns viel bewegen und entdecken …

Lesen Sie mehr