Archiv

Fuhrmann-Aktionstag im Kinderheim

Neun Mitarbeiter der Firma Fuhrmann haben am 19. Mai mit Kindern der Bastelgruppe einen kreativen und fröhlichen Nachmittag verbracht. Nach einem internen Jeans-Sammel-Aufruf in der Firma wurden die Hosen zusammen mit den Kindern bunt bemalt und verziert. Das hat viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen!Übrigens, das mit dem »Sehen lassen« ist wörtlich gemeint, denn zur …

Lesen Sie mehr

Kurt-Hahn-Pokal 2017

„Eine Kathedrale ist Gottes Vorzimmer, der halbe Weg in den Himmel und das Licht, das Licht ist alles.“ Eine großartige Kathedrale baut man nicht nur an einem Wochenende…   Am Mittwoch, den 24.05.2017 startete der diesjährige Kurt-Hahn-Pokal, mit dem zweiten Buch, der Säulen der Erde. Wie schon im Vorjahr, machten wir uns auf, diesem Abenteuer mit all unseren Kräften und Fähigkeiten zu …

Lesen Sie mehr

Zurich-Versicherung werkelt im Sonnenhaus

Schon zum 3. Mal waren Mitarbeiter der Zurich-Versicherung im Sonnenhaus aktiv. Angespitzt durch den ehrenamtlichen Mitarbeiter im Kinderheim Herrn Ernst-Martin Siegert rückte die motivierte Truppe am Morgen des 22.5. mit Gartengerät und zwei Reckstangen im Kofferraum an.Das Klettergerät hatten sich die Kids aus dem Sonnenhaus schon lange gewünscht. Als sie aus Kita und Schule kamen, war schon …

Lesen Sie mehr

Unser Spielenachmittag im Mai

Auch in diesem Jahr wurde vom Arbeitskreis Elternarbeit am 13. Mai ein Spielenachmittag organisiert. Knapp 40 Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern verbrachten diesen Tag bei strahlendem Sonnenschein bei uns im Haus. In unserer »Chill-Oase« genossen wir Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Auch die Eltern unterstützten uns tüchtig durch mitgebrachte Kuchen, sodass es ein großes Angebot an …

Lesen Sie mehr

Pauline-Kicker holen den Bunte-Liga-Pokal!

Am vergangenen Samstag, den 6. Mai 2017 fand zum ersten Mal das Zusammentreffen der Kinderheime St. Mauritz aus Münster, dem Raphaelshaus aus Dormagen und der Pauline aus Siegburg im Rahmen der Bunten Liga statt. Austragungsort zum Start war das Rahpaelshaus. Insgesamt nahmen fünf Mannschaften mit einem Altersdurchschnitt von 14 Jahren teil. Im »Jeder gegen Jeden Modus«, wurde immer im Wechsel …

Lesen Sie mehr