Archiv

Pauline Alaaf, Wolsdorf Alaaf, Kinderheim Alaaf…

…so schallte es fünf Tage lang durch die Flure des Kinderheims.Auch in diesem Jahr wurde wieder ausgiebig gefeiert.Alles begann mit einer Weiberfastnachtsparty mit Kostümprämierung in der Chill-Oase der Einrichtung. Weiter ging es mit der traditionellen Karnevalssitzung am Karnevalssamstag. Die Kindertanzgarde der Grün-Weißen wurden zur Eröffnung umjubelt und direkt zu einer Zugabe …

Lesen Sie mehr

Gruppe 9 im »Abenteuermuseum mit der Maus«

Unser Ausflug ins Museum mit der Maus:Am 31. Januar 2015 machten die Kinder und Erzieherinnen der Gruppe 9 sich auf den Weg und fuhren nach Köln ins Odysseum „Abenteuermuseum mit der Maus“.Während der Fahrt dorthin, waren die Kinder schon ganz gespannt, was sie alles ausprobieren und entdecken können. Im „Museum mit der Maus“ angekommen, gingen die Kinder direkt den Geheimnissen des …

Lesen Sie mehr