Auf den Spuren Huckleberry Finns - Abenteuerland 2014

Veröffentlicht am 15. September 2014 | Themen: Erlebnispädagogik

Neun Mannschaften à vier Kinder begleitet von einem erwachsenen "Schutzengel" machten sich am Wochenende auf in ein neues Abenteuerland. Dieses Jahr galt es auf den Spuren Huckleberry Finns zu wandeln.

Große Abenteuer wurden von den Kindern zwischen 6 und 12 Jahren bravourös gemeistert: am ersten Abend bauten die Mannschaften ein Boot für ihren Schutzengel, auf dem dieser ein Stück der Sieg entlang paddeln musste. Manch ein Schutzengel zog sein Boot mehr durch den Fluss, als dass er von ihm getragen wurde.

Nach der ersten Nacht im Zelt machten sich die kleinen Abenteurer dann auf die große Reise - ganz wie Huckleberry Finn - und erwanderten die nähere Umgebung. Manch knifflige Aufgabe stellte sich den Wanderern in den Weg. Am Ziel angekommen, galt es die Sieg in einem Doppel-Kajak zurück zu paddeln.

Müde und hungrig kamen die Kids am Zeltplatz an, wo ein uriger Grillabend auf die Meute wartete, bevor das Zelt zur Nachtruhe rief. Am letzten Tag des Abenteuerlandes dann galt es einen Sternlauf zu meistern.

Bevor die Siegerehrung erfolgte, bei der alle Mannschaften aufgrund ihrer tollen Leistung gefeiert wurden, gab es ein leckeres Mittagessen im Bootshaus an der Sieg.

Müde aber strahlend machten sich die Abenteurer dann auf den Heimweg.