Aktuelles

St. Martin in Wolsdorf

Der Martinsmann, der zieht voran – rambimmel rabammel, rabumm. So auch, wie jedes Jahr, am Mittwoch, den 07.11.2018 in Wolsdorf. Pünktlich zum 18 Uhr setze sich der Zug an der Kita Pauline in Bewegung, um, gemeinsam mit dem gütigen Martin, durch den Stadtteil zu ziehen. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so erlebten auch einige Kinder des Kinderheims einen tollen Umzug. Mit selbst …

Lesen Sie mehr

Zurich-Versicherung werkelt im Sonnenhaus

Schon zum 3. Mal waren Mitarbeiter der Zurich-Versicherung im Sonnenhaus aktiv. Angespitzt durch den ehrenamtlichen Mitarbeiter im Kinderheim Herrn Ernst-Martin Siegert rückte die motivierte Truppe am Morgen des 22.5. mit Gartengerät und zwei Reckstangen im Kofferraum an.Das Klettergerät hatten sich die Kids aus dem Sonnenhaus schon lange gewünscht. Als sie aus Kita und Schule kamen, war schon …

Lesen Sie mehr

Reformen im SGB VIII – ein konstuktiver Austausch

Zu einem Austausch über die angedachten Reformen im SGB VIII trafen sich gestern Sebastian Hartmann, Mitglied des Deutschen Bundestages, Jutta Oehman, Geschäftsführerin des SKF Bonn/ Rhein-Sieg, Guido Schweers, Einrichtungsleiter der Jugendhilfe Hollenberg, Dietmar Willmann, Einrichtungsleiter des Jugendwohnens Sankt Sebastian, Horst Peters, pädagogischer Leiter der CJG Sankt Ansgar und Sonja …

Lesen Sie mehr

Pauline Alaaf, Wolsdorf Alaaf, Kinderheim Alaaf…

…so schallte es fünf Tage lang durch die Flure des Kinderheims.Auch in diesem Jahr wurde wieder ausgiebig gefeiert.Alles begann mit einer Weiberfastnachtsparty mit Kostümprämierung in der Chill-Oase der Einrichtung. Weiter ging es mit der traditionellen Karnevalssitzung am Karnevalssamstag. Die Kindertanzgarde der Grün-Weißen wurden zur Eröffnung umjubelt und direkt zu einer Zugabe …

Lesen Sie mehr