Aktuelles

Ein Besuch bei den Kölner Haien

»Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll« (Johann Wolfgang von Goethe) Zum letzten vorweihnachtlichen Heimspiel der Kölner Haie, haben wir als Gruppe einen gemeinsamen Ausflug am 23.12.2018 in die Lanxess Arena nach Köln gemacht. Mit dem Regionalexpress ging es nach dem Mittagessen in Richtung Köln Messe/ Deutz. Die Kinder waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Die Kölner …

Lesen Sie mehr

Lichterfest der Gruppe 9

Im Rahmen einer Elternaktion veranstaltete die Gruppe 9 am Freitag, den 16.11.2018, passend zu der dunklen Jahreszeit, ein wunderschönes Lichterfest. Direkt zu Beginn war die Aufregung groß – hatten die Kinder doch extra einen Lichtertanz für die Eltern einstudiert. Dieser wurde direkt in der Turnhalle präsentiert und die Eltern ließen es sich nicht nehmen, direkt mitzutanzen. Danach folgte …

Lesen Sie mehr

FEEL4MINI RACE

Leise näherte sich das Pfeifen und Wimmern. Bunt schillernde Pfützen schmückten den Boden, ein seltsamer Geruch umfing uns und jeder von uns hielt seine Nase witternd in die Luft. Plötzlich war es wieder da, ein Röcheln, ein Fauchen, ein hohes Kreischen ließ unseren Körper erzittern und im Bauch machte sich ein dumpfer Druck bemerkbar. Die Nerven angespannt und aufgeregt betraten wir eine …

Lesen Sie mehr

Gruppe Baumhaus grüsst aus der Fränkischen Schweiz

Pudelwohl fühlen sich die Jungs im eigenen Haus mit großem Aussengelände. Drinnen werden Gesellschaftsspiele gespielt oder mit Lego gebaut, draussen vertreiben wir uns die Zeit mit Minigolf, Wikingerschach, Fussball oder auf der Wasserrutsche. Da wir ununterbrochen tolles Wetter haben, nutzen wir die Zeit auch für Ausflüge ins Freibad, in die malerische Stadt Bamberg oder zum Wandern. In …

Lesen Sie mehr

Das Salzburger Land ruft: Urlaub der Gruppe 1, Pfarrhaus und Baumhaus

Vom 16. – 21. Juli führte uns die Reise der Gruppen Pfarrhaus, Baumhaus und der Gruppe 1 ins Noeer-Camp im schönen Salzburger Land. In einer wundervollen Landschaft, umgeben von Bergen stehen 12 bunte Bauwagen, die uns für die Zeit als Schlafräume und als Toilettenwagen zur Verfügung standen. Außerdem gab es noch zwei große Tipis, eins mit Tischtennisplatte und eins mit einem großen …

Lesen Sie mehr