22.Mai – Pfingstdienstag. Pfingstwanderung der Pauline!

Veröffentlicht am 09. Juni 2018 | Themen: Aktionen

Der Wetterbericht hatte Sonne und warme Temperaturen vorhergesagt. So freuten sich alle auf einen schönen Frühlingstag. In sommerlicher Kleidung und mit Rucksäcken und Bollerwagen trafen sich alle um 10:00 auf dem Hof, um gemeinsam loszuziehen.

Doch von der Sonne fehlte leider jede Spur. Nach einiger Zeit hörte man weit entfernt Gewitter. Dann fing es an zu nieseln und es kam immer mehr Regen herunter. Trotz des Wetters wanderten die Kinder tapfer weiter durch den Wald. Nach etwa zwei Stunden erreichte die ganze durchnässte Truppe die Außenwohngruppe Sonnenhaus. Erleichtert drängten sich die Kinder in die Garage ins Trockene, während es draußen zu hageln begonnen hatte. Das Küchenteam versorgte alle mit leckerem Fleisch und Vegetarischem vom Grill.

Nach einiger Zeit wurde es trocken und sogar die Sonne ließ sich blicken. Alle konnten wieder trocknen und sogar ein Eis vom Eiswagen genießen. In den Paulinenbussen wurden dann die Kinder und Mitarbeiter/innen zurückgefahren. Einige Kinder waren sogar so tapfer, dass sie den Weg wieder zurückgewandert sind.                           Julia Galle,
Muki