„Zuckerarchitekten gesucht – Back´s an und gewinne!“

Veröffentlicht am 27. December 2019 | Themen: Aktionen, Feste und Feiern

Auch in diesem Jahr hat die „DLS- Vollkorn- Mühlenbäckerei“ aus Hennef zum großen Lebkuchenhaus-Wettbewerb aufgerufen. In sechs Kategorien konnten Gruppen oder Einzelpersonen ihre selbstkreierten und selbstgemachten Lebkuchenhäuser bis Mitte Dezember einreichen.

Die Außenwohngruppe Pfarrhaus hat sich direkt angesprochen gefühlt und mit Hilfe ihrer Ehrenamtlerin Frau Peters in mühevoller Kleinstarbeit ein wunderschönes Lebkuchenhaus erstellt. Im Pfarrhaus wurde tagelang gebacken, gepinselt, geklebt und mit allerlei süßer Zutaten Stück für Stück ein Haus mit Vorgarten gebaut. Die Kinder waren mächtig stolz, als sie ihr Haus bei der Bäckerei ablieferten!

Vor einigen Tagen war es soweit und wir konnten zur liebevoll gestalteten Preisverleihung fahren.

Das Pfarrhaus hat in einer der sechs Kategorien den 1. Platz belegt!!

Mit Applaus, Urkunde und einem Preisgeld wurden wir verabschiedet und durften neben unserem eigenen Lebkuchenhaus auch noch das Siegerhaus der „Profis“ für das Kinderheim mitnehmen!

 

Vielen Dank an die DLS- Vollkorn- Mühlenbäckerei!

Die Kinder und Pädagogen aus dem Pfarrhaus