Aktuelles

Motorradnikoläuse besuchten die Pauline - 25jähriges Jubiläum des Initiators

Vor 25 Jahren rief Herr Müller die Aktion der Motorradnikoläuse ins Leben. Fast genauso lange besucht die tolle Bikergruppe das Kinderheim Pauline an einem Adventssamstag. Mit liebevoll-weihnachtlich geschmückten Motorrädern kommen die Frauen und Männer begleitet von einem wilden Sound auf den Hof des Kinderheims gefahren. Dort warten alljährlich schon die Gruppen auf die Nikoläuse. Sie …

Lesen Sie mehr

Was verbirgt sich unter diesen Kisten???

Alina Sänger, Mitarbeiterin des Ambulanten Dienstes im Kinderheim Pauline, lüftete das Geheimnis und zauberte aus den vielen Kisten eine wunderschöne Krippe hervor. In vielen Stunden Arbeit hat sie das Schmuckstück im Bistro Pauline aufgebaut, wo es noch bis Mitte Januar zu bewundern ist. Ein herzliches Dankeschön für dieses Kunstwerk. …

Lesen Sie mehr

Kaiserreich eröffnet Kaiserreich Lounge und spendet für die Pauline

Das Kaiserreich in Siegburg-Wolsdorf liegt in direkter Nachbarschaft zum Kinderheim. Die Spende für das Kinderheim Pauline, zu der Inhaberin Sandra Clemens die Gäste ihrer Neueröffnungsfeier aufgerufen hat, spiegelt die feste Verwurzlung der Einrichtung in Wolsdorf wieder. Sandra Clemens und ihre drei Mitarbeiterinnen haben das Angebot der medizinischen Fußpflegepraxis …

Lesen Sie mehr

Weitere Aktion im Öko-Jahr: eAuto ersetzt Benziner

Weitere Aktion im Öko-Jahr: eAuto ersetzt Benziner Seit nunmehr einem Jahr setzen sich Betreute und Kollegium der Pauline von Mallinckrodt GmbH intensiv mit dem Thema Ökologie und Nachhaltigkeit auseinander. Unterschiedlichste Aktionen wurden initiiert, immer mit dem Ziel den Planeten Erde zu schützen und den Kindern und Jugendlichen einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem …

Lesen Sie mehr

Hühner in der Pauline

Hühner in der Pauline   Vom 23.10.2021 bis zum 20.11.2021 besuchen uns vier Hühnerdamen in der Pauline. Sie gehören Jennifer Kreitz, der Naturpädagogin aus Overath, die Hühner an Privatpersonen oder Einrichtungen vermietet. Frau Kreitz brachte uns die Hühner samt Stall, Futter und einem Steckzaun. Nun verbringen sie die nächsten vier Wochen bei uns auf dem …

Lesen Sie mehr