Aktuelles

Viel Fleiß, ein Preis …

Wer erinnert sich nicht, wie es war, das erste Abschlusszeugnis oder die Zusage für einen Ausbildungs- oder Studienplatz in den Händen zu halten. Das Gefühl von Stolz und Erleichterung und das Bewusstsein, wie viel Arbeit in diesem ersten Meilenstein des Lebens steckt. Erinnern kann sich vermutlich jeder und doch kann man sich wohl schwer vorstellen, was diese ersten Erfolge im Leben bedeuten, …

Lesen Sie mehr

Gruppe 3 macht Urlaub

Auch die jugendliche Mädchengruppe (Gruppe 3) startete in den letzten beiden Ferienwochen in ihren diesjährigen Sommer-Gruppenurlaub. In den ersten neun Tagen führte es die Mädels der Gruppe nach Schleching, in die Nähe vom Chiemsee. Von der Sonne großzügig gesegnet, konnte der Gruppenurlaub in vollen Zügen starten. Im Hochseilgarten und beim Raften auf dem Wildwasser, konnte dem Adrenalin …

Lesen Sie mehr

Gruppe 9 im Gruppenurlaub

Der Gruppenurlaub führte die Jungs und Mädels aus Gruppe 9 dieses Jahr nach Winterberg ins Sauerland. Am ersten Montag der Ferien ging es los. Die staureiche Fahrt wurde durch einen Besuch beim großen goldenen M unterbrochen, was alle ein wenig aufmunterte. Nach Gepäckausladen und Zimmerverteilung ging es zum Einkaufen und ersten Schwimmbadbesuch. Der Abend klang gemütlich aus. Am nächsten …

Lesen Sie mehr

Das Abenteuerland 2017

Auch dieses Jahr nahmen neun tapfere Teams am Abenteuerland 2017 unter dem Motto »Winnetou und der Schatz am Silbersee« teil. Am vergangen Wochenende (8./9.7.2017) meisterten die Teams ein Flussrennen per Floß auf der Sieg, einen großen Spielezirkel, bei dem es nicht nur auf Kraft, sondern auch auf Geschick, Teamfähigkeit und Köpfchen ankam.  Mit vollem Einsatz und bis zur Erschöpfung …

Lesen Sie mehr

200. Geburtstag von Pauline von Mallinckrodt – eine rauschende Feier!

Voll war es auf unserem Hof am letzten Sonntag. Viele Gäste waren gekommen, um gemeinsam mit uns den 200. Geburtstag unserer Namensgeberin Pauline von Mallinckrodt zu feiern.Der Tag begann mit einer Kindermesse in der Sankt Dreifaltigkeitskirche. Die Gottesdienstbesucher wurden nach der heiligen Messe von der Bumskapelle des Junggesellenvereins Alt-Wolsdorf mit Musik auf den Festplatz geleitet. …

Lesen Sie mehr