Aktuelles

Badenixen & Wassermänner bedanken sich bei der Fuhrmann GmbH für Schwimmkurse

Schwimmen macht Spaß – will aber gelernt sein. Auch im zurückliegenden Jahr hat uns die Fuhrmann GmbH für Medizinprodukte wieder unterstützt und Schwimmkurse für neun Pauline-Kids finanziert. Über zehn Wochen lernten die Kinder und Jugendlichen zunächst das Brustschwimmen, machten dann erste Sprünge von Böcken und tauchten schließlich sogar eine kleine Strecke. Alles ganz ohne Druck …

Lesen Sie mehr

Das „Kinderparlament“ der Pauline: Kinder- und Jugendvorstand („Qufo“) vertritt die Interessen aller Betreuten

Ich entscheide mit! Diese Gewissheit können alle Betreuten in der Pauline haben. Hier werden Wünsche gehört, Kinderrechte, Beteiligungsmöglichkeiten und Beschwerdeverfahren großgeschrieben. „Unser Kinderheim ist für mich ein Ort, der durch uns Kinder und Jugendliche in verschiedenen Gremien mitgestaltet werden kann“, betont Sebastian Mierke. Der 19-Jährige lebt in der Wohngemeinschaft …

Lesen Sie mehr

Mit Latzhosen von Henrich: Pauline – super wie Mario!

„Pauline – super wie Mario!“, so lautet unser diesjähriges Karnevalsmotto. Verkleidet als Mario und Luigi nahmen Kinder, Jugendliche, Mütter und Mitarbeitende des Kinderheims Pauline am Wolsdorfer Veedelszoch teil. Blendende Stimmung auch bei unserem Leitungsteam (Foto)! Die blauen Latzhosen unseres Karnevalskostüms spendete das Henrich Baustoffzentrum. Der Firma Henrich ein dreifaches …

Lesen Sie mehr

Spende von der KVK: „Die Pauline leistet tolle Arbeit!"

„Mit unserer Spende wollen wir den sozialen Einsatz wertschätzen, den Sie als lokale Institution leisten.“ Sebastian Offermann, Geschäftsführer der KVK (Kompetenzzentrum Verteilnetze und Konzessionen) überreichte Heimleiterin Sonja Boddenberg 500 Euro. Geld, das das zur rhenag-Gruppe gehörende Unternehmen bei der Weihnachtspost eingespart hatte: Statt den Kunden eine Weihnachtskarte per …

Lesen Sie mehr