Aktuelles

Schwester Maria Lucia Barbier seit dem 1.1.2018 in der »kleinen Pauline«

Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter!Da mich viele von Ihnen vom Sehen kennen, ich ab Januar nun auch »offizielle« Mitarbeiterin der Pauline GmbH bin, möchte ich etwas von mir erzählen: Mein Name ist Schwester Maria Lucia Barbier und ich wurde am 4. Oktober 1963 in Meschede im Sauerland geboren, wo ich bis zur mittleren Reife zur Schule ging. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr …

Lesen Sie mehr

Firma Fuhrmann spendet über 3.000 EUR

Gestern konnten wir einen riesigen Spendenscheck von der Firma Fuhrmann entgegen nehmen. Auf den Bildern siet man von links nach rechts: Arndt Fuhrmann (Geschäftsführer), Sonja Boddenberg (Heimleiterin Pauline von Mallinckrodt), Claudia Thomas (Mitarbeiterin des Marketing bei der Firma Fuhrmann).  Die Firma Fuhrmann aus Much hat sich im letzten Jahr dazu entschieden, auf klassische …

Lesen Sie mehr

Gruppe 7 in der Lachenden PÄNZ-Arena

Bereits am 27.1.2018 war die Gruppe 7 karnevalistisch unterwegs:  Gemeinsam machte sich die bunt kostümierte Gruppe mit drei Betreuern auf den Weg in die Karnevalshauptstadt Köln. Von Eisprinzessin über Pippi Langstrumpf bis hin zum Polizist war jedes Kostüm vertreten. Mit Bus und Bahn dauerte es auch gar nicht lange, bis man die ersten Fastelovendsjecke in Kostüm sehen konnte. Mit viel …

Lesen Sie mehr

Klaus Regber… mach‘ et jot!

Den Tag herbeigesehnt haben wir wirklich alle nicht… den Tag, an dem wir mit Klaus Regber Abschied feiern. Am 20.1.2018 aber war es soweit. Klaus Regbers letzter Arbeitstag stand kurz bevor. Über 40 Jahre lang hat er im Kinderheim gewirkt und dabei sehr viel bewirkt. Mit Haut und Haaren hat er sich zuerst als Gruppenleiter, dann als Erziehungsleiter und später als stellvertretender Heimleiter …

Lesen Sie mehr

Gruppe 5 bei den Kölner Haien

Die Kölner Haie haben unsere Gruppe am 28.1.2018 für das Spiel gegen die Fischtown Pinguins in die Lanxess Arena nach Köln eingeladen. Keiner von uns war jemals  live bei einem Eishockey Spiel dabei – also war die Aufregung umso größer!  Gemeinsam mit drei Erziehern der Gruppe haben wir uns auf den Weg in die Arena gemacht. Wir feuerten die Kölner Haie lautstark an und fieberten bei …

Lesen Sie mehr