Aktuelles

Mein Tag als Praktikantin im Kinderheim Pauline von Mallinckrodt

Hallo, mein Name ist Anne, ich bin 13 Jahre alt. Mein Berufswunsch ist, später einmal eine Firma als Geschäftsführerin zu leiten. Ich gehe auf das Anno-Gymnasium in die 8. Klasse. Heute hatten wir einen Berufserkundungstag, weshalb ich in meinen Berufswunsch reingeschnuppert habe. Ich habe ein Praktikum bei der Heimleiterin und Geschäftsführerin Sonja Boddenberg …

Lesen Sie mehr

Yoga für Kids.... spannende Entspannung

Am 22. und 23.03.16 trafen sich elf Jungen und Mädchen in der heiminternen Turnhalle, um am von Alicia Rebelein (BP Gr.7) und Sandy Schlumm organisierten Yogakurs teilzunehmen. Dieser Kurs stellte im Rahmen des Handlungskonzepts „Entspannung“ ein Ferienangebot dar, um den Kindern den Meditations-Sport Yoga näher zu bringen. Die Kinder waren voll bei der Sache und konnten dabei einige …

Lesen Sie mehr