Aktuelles

Kurt-Hahn-Pokal 2017

„Eine Kathedrale ist Gottes Vorzimmer, der halbe Weg in den Himmel und das Licht, das Licht ist alles.“ Eine großartige Kathedrale baut man nicht nur an einem Wochenende…   Am Mittwoch, den 24.05.2017 startete der diesjährige Kurt-Hahn-Pokal, mit dem zweiten Buch, der Säulen der Erde. Wie schon im Vorjahr, machten wir uns auf, diesem Abenteuer mit all unseren Kräften und Fähigkeiten zu …

Lesen Sie mehr

Kurt-Hahn Pokal 2016

„Eine Kathedrale ist Gottes Vorzimmer, der halbe Weg in den Himmel und das Licht, das Licht ist alles.“ Eine großartige Kathedrale baut man nicht nur an einem Wochenende…   Auch dieses  Jahr war es wieder so weit. Der Kurt-Hahn-Pokal rief, und wie es auch schon die Jahre zuvor zur Tradition gehörte, eilten wir seinem Ruf hinterher. Vom 22.09. bis zum 25.09.16 wanderten, kämpfen, …

Lesen Sie mehr