Archiv

Gruppe 1 nahm am Bundesmusikprojekt teil

Zwischen Musik und Stars Gruppe 1 on Tour - BJH Musikprojekt in Leipzig  Eine aufregende Zeit genossen die Mädels der Gruppe 1 beim Musikprojekt des BJH’s. Am Montag, den 23.05. starteten sie mittags in Siegburg und hatten eine fünfstündige Fahrt nach Leipzig vor sich. Die Mädels luden voller Vorfreude ihr Gepäck ein und los ging es!  Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir pünktlich zum …

Lesen Sie mehr

Erneut packt Zurich mit an

Um Punkt 8 Uhr standen 16 hochmotivierte Mitarbeiter der Zurich-Versicherung vor der Haustür des Sonnenhauses. Ihre Motivation war die Erschaffung eines Barfusspfades im großzügigen Garten der Außenwohngruppe. Die Motivation setze enorme Kreativität und Arbeitskraft frei. Schon am späten Mittag war ein wunderschöner Barfusspfad entstanden. Als die Kids aus der Schule kamen, konnten sie es …

Lesen Sie mehr

Abenteuerland 2016 - Mutig auf Wickies Wegen – Auf der Suche nach der verlorenen Axt

  Auch dieses Jahr durften wir die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zu einem neuen großen und einzigartigen Abenteuer begrüßen.   Thematisch entschieden wir uns für „Wickie“, der insbesondere mit seinen pfiffigen Ideen stets eine Lösung parat hat.   Vom 10.06 – 11.06.2016 fanden insgesamt 9 Teams mit je vier Kindern und einem Schutzengel den Weg zur großen Wiese hinter dem …

Lesen Sie mehr