Archiv

Erstkommunion in Gruppe 1

Am 03.04.2016 war es soweit. Endlich war Weißer Sonntag. Auf diesen Tag hatte unsere Samantha seit Monaten hingefiebert, denn es war der Tag ihrer 1. Hl. Kommunion. Über ein halbes Jahr bereitete sie sich mit ihrer Katechetin auf dieses besondere Ereignis vor. Je näher der Weiße Sonntag rückte, desto aufgeregter wurde Sammy. In den letzten Tagen übte sie ihre Fürbitte für die heilige …

Lesen Sie mehr

Autohaus Marenbach aktiv für die AWGs

Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter des Autohauses Marenbach in Lohmar-Heide für den guten Zweck gearbeitet: während des Karnevalszugs durch den Lohmarer Ortsteil öffnete das Autohaus einen Getränkestand, dessen Erlös komplett den beiden Außenwohngruppen (AWGs) Heidehaus und Sonnenhaus, die in unmittelbarer Nähe zu dem Autohaus liegen, zu Gute kommt. Die Kids, die mitgekommen …

Lesen Sie mehr

Gruppe MachMut eröffnet!

Am 01.04. war es soweit. Die Gruppe MachMut öffnete ihre Türen und bildet nun einen sicheren Ort für insgesamt acht unbegleitete minderjährige Ausländer. Betreut werden die acht Jungs von 6 Pädagogen. Die letzten Tage wurde in der Gruppe gehämmert, geschraubt und gepinselt, um rechtzeitig fertig zu sein, wenn die ersten Jungs einziehen sollten. Wir danken allen Handwerkern, Möbelbauern …

Lesen Sie mehr

Ein Osterferienausflug der Gruppe 6

Während der Osterferien fuhr Gruppe 6 in den Wildpark Rolandseck. Dort staunten wir zunächst über den schönen Ausblick über den Rhein. Anschließend fütterten wir die zahlreichen Ziegen, Rehe, Wildschweine und Rinder. Nach dem Rundgang durch den Park tobten wir uns noch auf dem Spielplatz aus. Zurück fuhren wir dann per Autofähre nach Bad Honnef und dann weiter in die Rheinaue nach Bonn. …

Lesen Sie mehr

Yoga für Kids.... spannende Entspannung

Am 22. und 23.03.16 trafen sich elf Jungen und Mädchen in der heiminternen Turnhalle, um am von Alicia Rebelein (BP Gr.7) und Sandy Schlumm organisierten Yogakurs teilzunehmen. Dieser Kurs stellte im Rahmen des Handlungskonzepts „Entspannung“ ein Ferienangebot dar, um den Kindern den Meditations-Sport Yoga näher zu bringen. Die Kinder waren voll bei der Sache und konnten dabei einige …

Lesen Sie mehr