Archiv

Am 01.04. eröffnet unsere neue Gruppe "MachMut"!

Jetzt ist es konkret: am 01.04.2016 wird das Kinderheim ein neues Angebot eröffnen. "MachMut" wird die Gruppe heißen und ein sicherer Lebensort für acht minderjährige, unbegleitete Ausländer (UMA) sein. Mit Hilfe der Kirchengemeinde Sankt Servatius konnte eine passende Immobilie gefunden werden, die jetzt noch in aller Kürze der Zeit, passend umgebaut werden muss. Die Nachfrage nach einem …

Lesen Sie mehr

Die Fastenzeit ist gestartet - KJV beschließt Fastenprojekt

In Ihrer letzten Sitzung hat die Kinder- und Jugendvertretung des Kinderheims auch für die Fastenzeit 2016 wieder ein Fastenprojekt beschlossen. Auch in diesem Jahr wird das gesamte Kinderheim während der Fastenzeit auf den Nachtisch verzichten. Das so eingesparte Geld soll einem Flüchtlingskinderprojekt, über welches noch entschieden werden muss, zu Gute kommen. Die Kita hat sich kurzerhand …

Lesen Sie mehr

Action an den jecken Tagen

Bob der Meister...Bauarbeiter: unter diesem Motto feierten Kinderheim und Kita in diesem Jahr die jecke Zeit. Beide Einrichtungen thematisierten damit das große Neubauprojekt, welches momentan auf dem Gelände des Kinderheims an der Jakobstraße entsteht. Karneval geht es richtig wild zu in der Pauline: Neben der großen traditionellen Kindersitzung am Samstag, bei der die Siegburger …

Lesen Sie mehr