Archiv

Weihnachtsfeier der Mitarbeiter

Am 09.12.15 war es wieder soweit! Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und trotz aller noch so dringend anfallenden Arbeiten ist es unserer Mitarbeitergemeinschaft wichtig, sich zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier in angenehmer Atmosphäre zu treffen. Zum  Auftakt fand ein ökumenischer Gottesdienst in unserer Kapelle statt, in dem wir uns, neben allen Problemen auf …

Lesen Sie mehr

Unser neuer Abenteuerspielplatz entsteht...

Ein Jahr lang wurden Spendengelder gesammelt: nun ist es soweit...unser neuer Abenteuerspielplatz entsteht. Die Firma NUAS hat gemeinsam mit uns Ideen gesammelt, einen Plan entworfen und die Naturspielgeräte gebaut. Seit vorgestern sind die fleißigen Spielplatzbauer am Werk. Schon morgen wollen sie fertig sein. Wie das geht? Mit Unterstützung des Siegwerks. 20 Mitarbeiter des Siegwerks waren …

Lesen Sie mehr

Outback – Das zweite Wochenende in Münster

Am vergangen Freitag war es wieder in der gesamten Pauline, in Dormagen und auch in Münster zu hören. „Das Outback ruft – Wahnsinn verbindet“ – unser erlebnispädagogisches Wochenende in Münster stand vor der Tür. Freitag 12:00 Uhr: der große Transporter ist gepackt, die Kanadier sind angehangen, das Material verladen und die Kinder vollzählig. Sie sitzen voller Erwartungen und …

Lesen Sie mehr

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...nur manchmal steht vor dem ersten Zauber ein wenig Schweiß:)

Aber beginnen wir ganz am Anfang: Schon früh im Jahr war klar, dass sich in der Pauline mit dem geplanten Bau des neuen Multifunktionshaus einiges ändern würde. Als sich im Sommer abzeichnete, dass das für die Wohngruppe einen Auszug aus dem Haupthaus bedeuten könnte, gab es einige Bedenken. Wie genau sollte das denn gehen? Schließlich besteht unser Verselbstständigung Bereich nicht nur aus …

Lesen Sie mehr