Archiv

Kurt-Hahn-Pokal 2015 - Im Kampf um Sigmaringen

Der diesjährige Kurt-Hahn-Pokal – unter dem Thema Asterix - führte uns ins wunderschöne Donautal in die Nähe von Sigmaringen. Am Mittwochabend empfing uns Petrus direkt mit einem heftigen Unwetter, am nächsten Morgen starteten wir dann aber trotzdem voller Tatendrang in die Wettkämpfe. Unsere zwei Teams mussten sich über die 4 Tage mehreren anspruchsvollen Herausforderungen …

Lesen Sie mehr

Paulinengruppe in Paderborn

Traditionell fährt die Paulinengruppe einmal im Jahr in das Haus, in dem Pauline von Mallinckrodt ihr Lebenswerk begann - in das Mutterhaus nach Paderborn. Dort erfahren die Teilnehmer, alles Mitarbeiter des Kinderheims, jedes Jahr mehr und mehr über das, was die Namensgeberin der Einrichtung alles getan hat. Begleitet werden die Tage liebevoll und sachkundig von Schwester Constantia und …

Lesen Sie mehr