Am Pfingstdienstag wandern alle mit...

Veröffentlicht am 17. Mai 2016 | Themen: Aktionen

Auch dieses Jahr starteten wir am Pfingstdienstag zur traditionellen Heimwanderung nach Seligenthal. 120 Kinder und Jugendliche fanden sich fröhlich und größtenteils motiviert:) um 10 Uhr auf dem Hof ein, von wo die ca. 10 km lange Tour startete. In Seligenthal angekommen, erwartete die Wandergruppe schon Gegrilltes und Gesundes, liebevoll vorbereitet von der Küche und der Werkstatt.

Nach dem Essen bekamen die Kids die Möglichkeit auf dem Spielplatz zu spielen. Einige Kinder erkundeten den Bach. Doch die meisten Kinder kletterten den steilen, direkt am Spielplatz gelegenen Berg hoch. Glücklich und zufrieden ging es am Nachtmittag zurück nach Wolsdorf.

S. (Mädchen, 6 Jahre alt) sagte: Das Beste war der Berg. Wir konnten sehr hoch klettern und dann in der „Blätterrutsche“ den Berg wieder runter rutschen, das hat sehr Spaß gemacht. 

Larissa Bunkowski (Erzieherin im Birkenhaus)