Neuigkeiten

Förderverein informiert auf dem Kaldauer Pfarrfest und der Wolsdorfer Kirmes

Auch in diesem Jahr informierte der Förderverein Pauline von Mallinckrodt in Siegburg e.V. wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger über seine Vereinsarbeit. Unter anderem auf der Wolsdorfer Kirmes und dem Kaldauer Pfarrfest konnte den zahlreichen interessierten Besuchern die Arbeit und die unterstützten Projekte des Vereins vorgestellt und neue Mitglieder geworben werden.Aufgrund der …

Lesen Sie mehr

Unsere erste Auszubildende in der Küche

Am 1.8. haben wir in unserer Küche zum ersten Mal eine Auszubildenende begrüßen können. Durch Bemühungen unseres Verwaltungsleiters Thomas Arentz und nachdem unser Küchenchef Ralph Neunzig seine Weiterbildung als Ausbilder absolviert hatte können wir nun endlich auch in der Küche ausbilden. Besonders froh sind wir, dass wir auf diesem Weg einer Bewohnerin der Pauline eine Ausbildung …

Lesen Sie mehr

Hurra - die Ferien sind da!

Nun sind sie schon fast zwei Wochen dran...die Ferien! Herrlich. Keine Schule, keine Hausaufgaben, viel freie Zeit. Heute kamen mit der Post die ersten Postkarten aus den Gruppenurlauben: Das Heidehaus grüßt aus Bayern. Dort haben sie das Märchenschloss Neuschwanstein besichtigt, sind mit einem Bob die langen Hänge der bayerischen Alpen hinuntergesaust und haben es sich im Oberammergauer …

Lesen Sie mehr

Gruppe 1 nahm am Bundesmusikprojekt teil

Zwischen Musik und Stars Gruppe 1 on Tour - BJH Musikprojekt in Leipzig  Eine aufregende Zeit genossen die Mädels der Gruppe 1 beim Musikprojekt des BJH’s. Am Montag, den 23.05. starteten sie mittags in Siegburg und hatten eine fünfstündige Fahrt nach Leipzig vor sich. Die Mädels luden voller Vorfreude ihr Gepäck ein und los ging es!  Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir pünktlich zum …

Lesen Sie mehr

Erneut packt Zurich mit an

Um Punkt 8 Uhr standen 16 hochmotivierte Mitarbeiter der Zurich-Versicherung vor der Haustür des Sonnenhauses. Ihre Motivation war die Erschaffung eines Barfusspfades im großzügigen Garten der Außenwohngruppe. Die Motivation setze enorme Kreativität und Arbeitskraft frei. Schon am späten Mittag war ein wunderschöner Barfusspfad entstanden. Als die Kids aus der Schule kamen, konnten sie es …

Lesen Sie mehr