Neuigkeiten

Erneut packt Zurich mit an

Um Punkt 8 Uhr standen 16 hochmotivierte Mitarbeiter der Zurich-Versicherung vor der Haustür des Sonnenhauses. Ihre Motivation war die Erschaffung eines Barfusspfades im großzügigen Garten der Außenwohngruppe. Die Motivation setze enorme Kreativität und Arbeitskraft frei. Schon am späten Mittag war ein wunderschöner Barfusspfad entstanden. Als die Kids aus der Schule kamen, konnten sie es …

Lesen Sie mehr

Abenteuerland 2016 - Mutig auf Wickies Wegen – Auf der Suche nach der verlorenen Axt

  Auch dieses Jahr durften wir die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zu einem neuen großen und einzigartigen Abenteuer begrüßen.   Thematisch entschieden wir uns für „Wickie“, der insbesondere mit seinen pfiffigen Ideen stets eine Lösung parat hat.   Vom 10.06 – 11.06.2016 fanden insgesamt 9 Teams mit je vier Kindern und einem Schutzengel den Weg zur großen Wiese hinter dem …

Lesen Sie mehr

Kirmes in Wolsdorf

Nach langersehntem Aufbau, wurde sie am Freitag endlich eröffnet: die Wolsdorfer Kirmes. Bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein begab sich am Samstag  auch Gruppe 7 ins Getümmel. Neben den tollen Attraktionen, wie Autoscooter, Butterfly  oder dem Kinderkarussell, die alle von uns getestet wurden, durfte natürlich auch die leckere Zuckerwatte nicht fehlen. Mmmmhhhh…. Wir …

Lesen Sie mehr

Am Pfingstdienstag wandern alle mit...

Auch dieses Jahr starteten wir am Pfingstdienstag zur traditionellen Heimwanderung nach Seligenthal. 120 Kinder und Jugendliche fanden sich fröhlich und größtenteils motiviert:) um 10 Uhr auf dem Hof ein, von wo die ca. 10 km lange Tour startete. In Seligenthal angekommen, erwartete die Wandergruppe schon Gegrilltes und Gesundes, liebevoll vorbereitet von der Küche und der Werkstatt. Nach …

Lesen Sie mehr

Von der „Teestube“ zur „Chilloase“

Im Rahmen der schulischen Ausbildung hat die Berufspraktikantin Kathrin Czerwinski mit vier Mädchen von 13-15 Jahren ein Handlungskonzept in Form einer Neugestaltung des Partyraumes entwickelt. Seit September 2015 wurden im Rahmen des Handlungskonzeptes mehrere Angebote durchgeführt, in denen die jugendlichen Mädchen ihre Ideen sowohl zur räumlichen, als auch zur inhaltlichen Veränderung mit …

Lesen Sie mehr