Neuigkeiten

Der Ambulante Dienst lässt den Sommer ausklingen

Der Ambulante Dienst der Pauline von Mallinckrodt GmbH betreut rund 60 Familien. Ziel der Betreuung ist es, Familien in Krisen- und Notsituationen zu helfen, Ressourcen zu stärken und ein gemeinsames Leben zum Wohle aller zu fördern. Konkret sieht das so aus, dass ein oder zwei Mitarbeiter des Ambulanten Dienstes, in der Regel Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter mit systemischer …

Lesen Sie mehr

Erster Gruppenurlaub der MachMuts

Am Nachmittag des 15.8. ging es für die Gruppe MachMut in ihren ersten Sommerferien-/ Campingurlaub nach Hellenthal in die Eifel. Nachdem wir mit vereinten Kräften alle Zelte und den Pavillon aufgebaut hatten, erkundeten die Jungs den Campingplatz. Unseren ersten Abend ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Am nächsten Tag stand eine Wanderung zur Oleftalsperre auf unserem Plan. Wir …

Lesen Sie mehr

Gruppenurlaub in Schloss Dankern

Die Sommerferien wurden mit Freuden von allen Kindern unserer Gruppe erwartet. Mit viel Aufregung wurde für unseren gemeinsamen Gruppenurlaub geplant und gepackt. Am 5.8.16 ging unsere Reise dann los. Der Bus war bis oben hin voll bepackt, da natürlich auch die geliebten Stofftiere für die Nacht nicht fehlen durften. Unsere Fahrt verlief trotz einiger Staus gut und die Kinder vertrieben sich …

Lesen Sie mehr

Nicht nur pfiffig sondern auch sozial engagiert: Azubis spenden Preisgeld ans Kinderheim

Es war schon für sich alleine eine tolle Sache: Vier Auszubildende von Siegwerk, Regina Thissen, Karl Niesser, Tom Graffenberger und Luca Florit haben, betreut von Klaus Becker und Christos Ampatzis erfolgreich am Projekt „Energiescouts“ der IHK Bonn/Rhein-Sieg teilgenommen. Das Projekt bestand nicht nur aus einer Weiterbildung zum Thema Energieeinsparung, sondern umfasste auch eine Bewertung …

Lesen Sie mehr

Förderverein informiert auf dem Kaldauer Pfarrfest und der Wolsdorfer Kirmes

Auch in diesem Jahr informierte der Förderverein Pauline von Mallinckrodt in Siegburg e.V. wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger über seine Vereinsarbeit. Unter anderem auf der Wolsdorfer Kirmes und dem Kaldauer Pfarrfest konnte den zahlreichen interessierten Besuchern die Arbeit und die unterstützten Projekte des Vereins vorgestellt und neue Mitglieder geworben werden.Aufgrund der …

Lesen Sie mehr